swdesign

Moin aus Varel!

mehr über Varel

Foto: Dangast, Strand, Adobe Stock


"Varel in Friesland, am Jadebusen ist eine schöne Stadt mit viel Grün und maritimem Flair. Hier im Norden weht immer ein frischer Wind, die Menschen hier sind symphatisch, entspannt, bodenständig und trotzdem weltoffen.
Ein guter Standort."


Sylvia Walther

diplomierte Grafikdesignerin


swdesign, Werbeagentur
Frische Ideen vom Land

"Ich bin Inhaberin, Geschäftsführerin und kreativer Kopf von swdesign, Werbeagentur in Varel, Friesland und ein Werbeprofi mit viel Erfahrung.

10 Jahre in Werbeagenturen in Düsseldorf als Grafiker und Artdirector und seit 1995 freiberuflich, selbstständig. Meine Firma swdesign, Werbeagentur gibt es seit 2005 und seit 2015 in Varel.


Mit diesem beruflichen Backround und Know How lassen sich "fast" alle Projekte realisieren, dabei ist mir die Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Ich bin ein kreativer "Allrounder", meine Palette an grafischen Dienstleistungen ist daher vielseitig. Ich biete kreative Lösungen zum guten Preis-Leistungsverhältnis.


Viele meiner Auftraggeber kommen aus der Landwirtschaft, Vereinen, Verbänden und Gemeinden. Es ist mit den Jahren eine ehrliche, vertrauensvolle, tolle Zusammenarbeit gewachsen, die Spaß macht.


Sylvia Walther


Vom Ruhrpott aufs Land


"Als Kind des Ruhrpotts war es schon für mich eine echte Herausforderung in den Norden aufs Land zu ziehen, mittlerweile lebe ich hier sehr gern, ich mag die Menschen hier im Norden, die Bodenständigkeit und Direktheit liegt mir, andererseits kommen sie mit meiner "Ruhrpott-Mentalität" auch gut zurecht, das zeigt sich auch in meiner Zusammenarbeit mit den Kunden für die ich arbeite. Die Verbindung von Landleben und kreativer Arbeit ist spannend, hier lässt sich gut und in Ruhe arbeiten."

Schon lange dabei


"Ich bin seit 28 Jahren selbstständig, ein kreativer Profi mit viel Spaß an der Arbeit. Profitieren Sie von meiner Erfahrung, Vielseitigkeit und frischen Ideen." 

  Vita


Geburtsdatum, Ort:
22.10.1961 in Bochum
 
Studium:
Fachhochschule, Fachbereich 
Grafik Design     
1987 Abschluss mit Diplom  
 
Berufliche Laufbahn:
1987-1991 Layouterin,
Junior Art Directorin in verschiedenen
Werbeagenturen in Düsseldorf
 
1991-1994 Art Directorin
in verschiedenen Werbeagenturen
in Düsseldorf
 
1995 freie Illustratorin und 
Art Directorin für Werbeagenturen 
und Kunden
 
2005 Umzug vom Ruhrgebiet
nach Norddeutschland
 
2005 bis 2015 selbstständig als
Grafik Designerin in der Wesermarsch.
Gründung der Firma swdesign
 
seit 2015 in Varel

Interessen

Ich liebe Schafe.
Besonders Coburger Fuchsschafe finde ich wunderschön, daher möchte ich diese alte Landschafrasse mit meiner Mitgliedschaft bei der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Fuchsschafzüchter e.V. unterstützen.

Seit 2012 bin ich für die Homepage und die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zuständig.http://www.agfuchsschaf.de/
 
Laufen, Walken, Radfahren
Ich bewege mich gerne draußen in der Natur, als Ausgleich für meine Arbeit am PC, hier kann ich mich richtig auspowern und kriege den Kopf frei.
 
Flohmarkt und Trödel
Ich gehe gerne auf Flohmärkte zum stöbern, verkaufen, um interessante Menschen zu treffen und zu "schnacken".
 
Alte Möbel "aufhübschen"
Wann immer ich Zeit habe verschönere ich alte Möbel im Vintagestil auf.

Besondere Fähigkeiten

Mein besondere Talent zum Zeichnen und Malen habe ich wohl geerbt und auch sonst wurde in meiner Familie dies unterstützt und gefördert.

Schon als Kind und später in der Schule habe ich gerne gezeichnet und gemalt, klar dass mein Lieblingsfach Kunst war.

Auch in meinem Studienfach Grafikdesign war einer meiner Schwerpunkte immer Zeichnen und das „Künstlerische“. Später in meinem Beruf hatte ich Aufträge für Werbeagenturen als Illustratorin für Werbekampagnen.

Es ist auf jeden Fall von Vorteil als Grafik Designerin auch zeichnen zu können, so kann ich auch Illustrationen für Logos, Druckmedien, Werbung und Werbefiguren für meine Kunden anbieten.
mehr
Share by: