Aktuelles


Aktuelles

swdesign/Projekte/Aufträge

Neues Projekt der Freiwilligenagentur „Ehrensache“: "SPORADIS"


SPORADIS sind kurzzeitig engagierte Freiwillige. Das Projekt richtet sich an diese sowie Vereine, Projektgruppen, Initiativen usw., die für einen kurzzeitigen Einsatz ehrenamtliche Unterstützung benötigen.

swdesign wurde beauftragt dazu eine Postkarte zu gestalten.

mehr

Offroad-Camper, Konfiguration

nach Kundenwünschen


Die Präsentation des neuen Offroad Campers der Firma Eilers Fahrzeugbau in Varel auf verschiedenen Offroad-Messen in ganz Deutschland war ein voller Erfolg, das Fahrzeug-Konzept kam beim Publikum gut an und das Interesse an dem Erwerb eines Eilers-Campers wächst, nun gibt es auch die ersten Bestellungen. Umgesetzt als Alkoven Festaufbau hat der Camper einen Standard-Grundaufbau und wird nach Kundenwünschen für den Innenausbau konfiguriert. swdesign ist für das Innen-Design und die Auswahl der Materialien, wie z.B. das Dekor der Schichtstoffe, die Polsterstoffe, Bodenbeläge zuständig, es wird jeweils ein Entwurf angefertigt zur Abstimmung mit dem Kunden. Weitere Varianten sind in Planung und werden in 2023/2024 fertig gestellt.

Website für die Vereinigung
Oberfränkischer Schafhalter



Der Verein Vereinigung Oberfränkischer Schafhalter ist seit der Gründung 1951 bis heute für die Schafhalter in Bayern ein wichtige Anlaufstelle und Interessenvertretung geworden, die Mitgliederzahl hat sich daher gut entwickelt, aktuell gibt es 267 Mitglieder (Stand 2023). Die Oberfränkischen Schafhalter nehmen an vielfältigen Veranstaltungen zum Thema Schaf teil, betreiben Öffentlichkeitsarbeit und bieten viele Möglichkeiten des Austauschs unter Schafhaltern und Züchtern. Nun war es auch an der Zeit für eine Website. Für die Gestaltung der Homepage und die Webadministration ist Sylvia Walther zuständig.


https://www.oberfraenkische-schafhalter.de/

Werbung für Lohnunternehmen aus Butjadingen


Die Firma Harjes Roddens in Butjadingen, Wesermarsch bietet seit 2018 Landwirtschaftliche Dienstleistungen an wie:

Ernte-Arbeiten: Mähen, Schwaden, Ladewagen, Silo walzen,

Heu, Silage, Stroh pressen

Gülle und Mist fahren

Gartenarbeiten:

Rasen mähen, Bäume

schneiden und fällen,

Hecken schneiden, Transporte.

Um die Dienstleistungen zu bewerben wurde swdesign beauftragt ein neues Logo zu gestalten, außerdem einen neuen Briefbogen und Visitenkarte, Schreibblöcke in DIN A6, A5 und A4. In Planung sind auch Flyer und Preisliste.

Flyer für Angebote der Freiwilligenagentur "Ehrensache" in Varel


Der neue Flyer für 2023 ist da. Gestaltet wurde er wie in die letzten beiden Jahren auch von swdesign. Die Freiwilligenagentur "Ehrensache" in Varel bietet neben Workshops für Ehrenamtliche und Engagierte auch Beratung für Freiwillige, Vereine und Organisationen an. Ganz neu im Angebot ist der Mitwirk-O-Mat, mit dem herausgefunden werden kann welcher Verein zu mir am besten passt.


Startseite - Agenda Varel e. V. (agenda-varel.de)

Plakat für Internationalen Frauentag

Ein fröhliches, buntes Plakat für den Internationalen Frauentag hat swdesign gestaltet. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Elsfleth Waltraud Ralle-Klein organisiert schon seit vielen Jahren die Veranstaltung, die in diesem Jahr unter dem Motto "gemeinsam, bunt und vielfältig zum Feiern einlädt.

Kampagne für Offroad Camper


Der Fahrzeugbauer Eilers aus Varel hat jetzt einen Offroad-Camper als Kabine für den Ford Ranger auf den Markt gebracht. Neben der Entwicklung und dem Ausbau des Prototyps konnte swdesign das Innen- und Außendesign und die Werbekampagne mit begleiten:

Auswahl von Materialien (Polsterstoffe, Schichtstoffe) und Vorschlägen für den Bau der Möbel für die Inneneinrichtung, Außendesign mit Folierung, Logo für das Offroad-Fahrzeug, Messestandgestaltung, Datenblatt und Preisliste, Website und Social Media.


Eilers Fahrzeugbau bewirbt den Camper in 2023 auf verschiedenen Messen für Camping und Offroad-Fahrzeugen in ganz Deutschland. 

Eilers Fahrzeugbau | Facebook

mehr
  • Bildtitel

    Logo

    Button
  • Bildtitel

    Messe Werbung

    Button
  • Bildtitel

    Materialauswahl für Inneneinrichtung

    Button
  • Bildtitel

    Inneneinrichtung

    Button
  • Bildtitel

    Website

    Button
  • Bildtitel

    Entwurf Außendesign

    Button
  • Bildtitel

    Datenblatt

    Button
  • Bildtitel

    Messestand CFR Oldenburg

    Button
  • Bildtitel

    Messestand

    Button

Gestaltung für Glasflächen für die

Gemeinde Stadland


Die Glasflächen auf den Fluren auf allen Etagen im Rathaus der Gemeinde Stadland haben jetzt einen neuen Look bekommen. Beauftragt wurde swdesign mit der Gestaltung der Flächen und deren Folierung. Das Wappen der Gemeinde und farbig passende Streifen in Wellenform geben nun ein einheitliches, frisches Bild. Grund war aber nicht nur die Verschönerung der Flächen sondern auch die Sicherheit der Gemeinde-Besucher, die Folien sollen bewirken die Glasflächen besser wahrzunehmen und ein anstoßen zu vermeiden. 

Logo und Internettauftritt für Windkraft-Fundamente-Bauer


Seit 16 Jahren baut die Firma PVS GmbH in Ovelgönne, Wesermarsch Fundamente für Windkraftanlagen. Neben allen dafür notwendigen Erdarbeiten übernimmt PVS mit Partnern außerdem anspruchsvolle Spezialtiefbauarbeiten, wie Pfahlgründung und Grundwasserabsenkung.

Durch viele erfolgreiche Projekte, auch einige in Schweden hat sich die Baustahlfirma einen Namen gemacht, was fehlte war ein Internettauftritt und ein neues Logo. Swdesign hat die 2-sprachige Website erstellt und das Logo entwickelt.


https://www.pvs-prolution.com/ 

Website und Social Media für Tiny Häuser


Das erste Tiny House von Eilers Fahrzeugbau ist auf dem Markt.

Das „House on Wheels“ ist für Selbstausbauer und wird als Basismodell angeboten. Für die Produktneueinführung wurde swdesign beauftragt für das Fotoshooting, ein Video, das Datenblatt und die entsprechende Werbung auf Facebook und der Eilers Website zu erstellen. 

 

https://de-de.facebook.com/EilersFahrzeugbau

https://www.eilers-fahrzeugbau.com/tiny-houses

Werbepaket und Video

für Tierschau Stollhamm 2022


Es war wieder eine tolle Tierschau Stollhamm am Mittwoch 27. Juli 2022. Bei bestem Wetter (nicht zu heiß für Tier und Mensch), kamen zahlreiche Besucher nach Butjadingen (Wesermarsch) um das tolle Programm der alle 3 Jahre stattfindenden Tierschau zu genießen. Mit der Werbung wie Banner, Plakaten, Flyer, Katalog und die Website wurde wieder wie in 2016 und 2019 swdesign beauftragt. Videos hier:

Auf "Spurensuche" mit dem "ArchäoMobil"


Das mobile Museum wurde am 21.Juli 2022 im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem Hamburger Rathausmarkt der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Resonanz war ein großer Erfolg. Medien aus Print, Funk und Fernsehen waren vor Ort, auch der Kultursenator war von dem neuen ArchäoMobil begeistert.

Das Fahrzeug vom Typ 3,5 t Infomobil wurde von Eilers Fahrzeugbau eigens für das Archäologische Museum Hamburg konstruiert und gebaut. swdesign war mit der Projektkoordinierung für die Gestaltung und Folierung des Fahrzeugs beauftragt.


Fotos amh


https://amh.de/archaeomobil/

mehr
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Zwei neue Infotafeln für das Bronzezeithaus


Eine gute Ergänzung zum Infomaterial des Bronzezeithauses sind die neuen Infotafeln aus wetterfestem Aludibond die jetzt am Standort für die Besucher installiert wurden. Gestaltet wurden die Schilder von swdesign.


https://www.bronzezeithaus.de/index.htm 

Fortbildung für Freiwillige 


Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte wird mit der Fortbildungsreihe der Freiwilligenagentur "Ehrensache" unterstützt mit kostenlosen Seminaren zum Thema Social Media, Videokonferenzen, Nachwuchsgewinnung, Mode-rationstechniken, Versicherung und Freiwilligenmanagement. Der Flyer für 2022 wurde von swdesign gestaltet und mit den bunten Pictogrammen illustriert.



https://agenda-varel.de/ 

Bunte Themen-Banner für St. Bonifatius in Varel


Ein neuer Kunde für swdesign ist seit Anfang 2022 die Pfarrei St. Bonifatius in Varel, die sehr aufgeschlossen für alle Themen die die Menschen aktuell bewegen ist. Dies soll auch nach außen kommuniziert werden. Für Banner, die für verschiedene Themen-Messen in der Kirche werben sollen, wie z.B. Fastenzeit, Ostern, Ukraine-Krieg, Pfarrfest wurde daher swdesign mit der Gestaltung und Produktion beauftragt. Es sind ausdrucksstarke Motive entstanden und echte Hingucker. Ein ganz poppiges Banner ist für die "Messe mal anders" entstanden. Für den Tag des offenen Denkmals gestaltete swdesign den Flyer.


https://www.sankt-bonifatius-varel.de/start 

Logo und Geschäftsausstattung

für Gärtnermeisterin


Die Gärtnermeisterin Anne Schatz aus Wilhelmshaven hat sich selbstständig gemacht und hat eine schöne Geschäftsausstattung mit Logo, Briefbogen, Visitenkarte, Stempel und eine Folierung für ihren Marktanhänger von swdesign bekommen. 

Seebestattung mit der MS Evje im Jadebusen


Ein neuer Kunde für swdesign ist seit 2021 die Reederei Wassermeier in Varel-Dangast. Ihr Fahrgastschiff Jantje ist der Nachfolger der legendären Etta von Dangast. Es werden schönen Touren angeboten. https://www.jantjevondangast.de/


Die Reederei führt auch Seebestattungen mit ihrem zweiten Schiff Evje durch.

Die Hinterbliebenen bekommen an Bord eine Urkunde mit einer Seekarte und der Urnenposition. Die Gestaltung der Urkunde und das Zeichnen der Seekarten ist ein Auftrag für swdesign.


Werbekampagne für Hygienemobil

Die Firma Eilers-Fahrzeugbau in Varel, hat ein mobiles Dekontaminierungssystem für die Einsatzstellenhygiene für Feuerwehr, THW und Co. entwickelt und gebaut. Swdesign hat dazu eine Kampagne entwickelt mit Social Media, PR, Anzeigen, ein Datenblatt und die Website.


https://www.eilers-fahrzeugbau.com/hygienemobile


https://de-de.facebook.com/EilersFahrzeugbau 

mehr

Neuer Internet-Auftritt für GetGoing

Die Firma GetGiong GmbH in Varel, Friesland hat jetzt eine neue Website. Die Tochterfirma von Eilers Fahrzeugbau bietet Service rund um Promotionfahrzeuge, Tourmanagement, Truckdesign an. Gestaltet und erstellt wurde der neue Auftritt von Sylvia Walther, die zukünftig auch für die Webadministration zuständig ist.

mehr erfahren

Deharde Biotec in Stadland hat neue Homepage

Der neue Internett-Auftritt von Deharde-Biotec, Entsorgungsdienstleister in Stadland, Wesermarsch ist jetzt online. Erstellt wurde die neue Homepage von Sylvia Walther, swdesign, die seit 2012 für die Webadministration der Deharde Website zuständig ist. Deharde Biotec hat seither die Diensleistungen ausgeweitet und auch die Fahrzeugflotte hat einen neuen Look in Gelb, daher mussten einige Fotos vom Betrieb neu erstellt werden und die Texte wurden überarbeitet. Das Fotoshooting fand, durchgeführt von swdesign, bei Auftraggebern von Deharde (z.B ein Wasserwerk) auf dem Betriebsgelände statt. Auch ein Video wurde gedreht und dokumentiert den Arbeitsablauf bei solchen Spezialaufträgen. 

mehr erfahren

Auftrag für Social Media

swdesign ist jetzt für den Social Media-Auftritt von Eilers Fahrzeugbau und deren Schwesterfirma GetGoing Mobile Marketing zuständig. Auf den Facebook-Unternehmensseiten der Vareler Firmen werden Posts zu neuen Promotionfahrzeugen, aktuellen Projekten und Promotion-Touren veröffentlicht. Sylvia Walther von swdesign ist auch für die Website von Eilers als Webadministratorin zuständig, eine Neugestaltung der Website von GetGoing ist in Arbeit und wird in Kürze online sein.


Eilers Fahrzeugbau - Startseite | Facebook

GetGoing GmbH - Startseite | Facebook 

Broschüre 15 Jahre Bronzezeithaus

Das Bronzezeithaus wurde bei Bauarbeiten 1971 im Strohauser Sieltief entdeckt und nach einer Rekonstruktion 2005 eröffnet. Im Jahr 2020 konnte der Förderverein Bronzezeithaus Hahnenknoop e.V. das 15-jährige Bestehen des Bronzezeithauses wegen der Corona-Pandemie nicht mit einem Aktionstag feiern. Stattdessen wurde eine Broschüre mit Rückblick auf die Entstehungsgeschichte und Einblick in den Betrieb herausgegeben, die von Sylvia Walther, swdesign gestaltet und in einer Auflage von 1000 Stück gedruckt wurde.

mehr erfahren

Logo und Geschäftsausstattung

für Hofgut Grünenkamp

Der Hofgut Grünenkamp in Varel hat für die Geschäftsbereiche Garten- und Landschaftsbau und Land- und Forstwirtschaft eine GbR gegründet und für die Neugestaltung swdesign beauftragt ein Logo, Briefbogen und Visitenkarte zu gestalten, an einer Homepage wird aktuell gearbeitet.

Das Traditionsunternehmen hat nun einen eleganten, zeitlosen, einheitlichen Auftritt, das Logo stellt das Hofgut-Gebäude in den Mittelpunkt, das von Familie von Schele restauriert wurde und nun das Markenzeichen des Unternehmens ist. 

Das Innovation(s)Mobil wird zum ImpfMobil

Die Innovative Hochschule Jade-Oldenburg hat ihr Innovation(s)Mobil kurzfristig zu einem ImpfMobil umgerüstet und stellt dieses ab sofort kostenfrei für die Durchführung von dezentralen Impfkampagnen zur Verfügung.


Das Projekt wurde von Sylvia Walther, swdesign koordiniert in Zusammenarbeit mit Eilers Fahrzeugbau, die den Truck 2018 als Innovationsmobil ausgebaut hatten. Die Raumaufteilung, das Trenn-wandsystem, die Außengestaltung und das Inventar musste geplant und in 14 Tagen realisiert werden, nun ist es einsatzbereit. Mit dem ImpfMobil stehen zwei Impfstraßen zur Verfügung, die die Impfung von mindestens 120 Personen pro Tag unter Berücksichtigung der notwendigen Hygienemaßnahmen ermöglichen.


mehr erfahren

Mobile Schulungsfahrzeuge für das

Praxis Labor Digitaler Ackerbau.

Die digitale Zukunft in der Landwirtschaft ist ein Projekt der

Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Mit den von Eilers Fahrzeugbau umgebauten Aufliegern als Schulungsmobile im neuen frischen Look von swdesign wird die LWK künftig landesweit vor Ort praxisbezogen informieren und fortbilden können.


Ausgestattet sind die Sattelauflieger mit neuester Kommunikationstechnologie, die einen digitalen Unterricht auch auf dem Acker ermöglicht. Der rund 40 Quadratmeter große Seminarraum bietet jeweils Platz für bis zu 20 Seminarteilnehmer*innen.


Ein Auflieger dient als stationärer Schulungsraum in der Domäne Schickelsheim, einer Versuchsstation der Landwirtschaftskammer, der andere als mobiles Schulungsfahrzeug an verschiedenen Orten.


Auf Achse für digitalen Fortschritt im Ackerbau, Pressemitteilungen : Landwirtschaftskammer Niedersachsen (lwk-niedersachsen.de)

mehr erfahren

Deutsche Chorjugend/Kinderchorland


"Zusammen singen wir stärker". Unter diesem Motto fährt ein "Sing-Bus" der deutschen Chorjugend im Rahmen des Programms Kinderchorland durch ganz Deutschland. Das Fahrzeug wurde von Eilers Fahrzeugbau in Varel umgebaut, Der Fahrzeugtyp ist ein 7,5 t Auflieger vom Typ "SamStage" mit Bühne. Die Gestaltung des Fahrzeugs ist in Kooperation mit der Werbeagentur Wigwam in Berlin und Sylvia Walther, swdesign, Werbeagentur in Varel entstanden. Die Aufgabe für swdesign war hier die Außengestaltung und Folierung zu koordinieren. Fertig gestellt wurde das Fahrzeug in 2020, durch Corona konnte die Tour nicht vollständig stattfinden, konnte aber verspätet im Juni 2021 starten.

mehr erfahren

Komplimente verschenken zum

internationalen Frauentag

Eine Feier und Veranstaltung zum internationalen Frauentag am

8. März 2021 ist leider wegen Corona nicht möglich gewesen, daher hat sich die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Lemwerder dazu entschieden Postkarten gestalten zu lassen von swdesign. Entstanden sind 3 schöne Motive mit Sprüchen für Frauen als Postkarte mit Komplimenten zum verschenken. Diese Aktion ist in Kooperation mit den anderen Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Brake und den Gemeinden

Elsfleth und Berne. 


Mund-Nasen-Schutz-Masken für das Bronzezeithaus in Stadland

Auch das Team des Bronzezeithaus in Stadland denkt in Corona-Zeiten an die Sicherheit und Hygiene und hat bei swdesign Masken gestalten lassen, die auch ein nettes Werbegeschenk für die Besucher sind, denn alle hoffen dass zum Frühjahr das Bronzezeithaus für Besucher wieder geöffnet werden kann.

Künstlerisches Kalendermotiv für

Deharde Biotec in Stadland


Die Firma Deharde Biotec in Stadland hat ein neues Motiv für den Wandkalender 2021. Sylvia Walther (swdesign) hat den-4-Monats-Wandkalender im künstlerischen Stil gestaltet.

Ein neuer Look für die AG-Homepage


Seit dem Neustart 2012 hatte die Website der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Fuchsschafzüchter e.V. bisher ca. 208.921 Besucher (Stand 15.9.2020), in diesem Jahr 2021 werden es dann fast eine viertel Million Besucher sein, eine ordentliche Zahl. Mittlerweile hat sich die Homepage zu einem Forum für Schafinteressierte und Fuchsschaffreunde entwickelt, hat einen festen Platz im Internet und steht bei Google immer auf der ersten Seite.


Seit Herbst 2020 ist nun die neugestaltete Homepage online, die von der diplomierten Grafikdesignerin und Webadministratorin, Sylvia Walther komplett überarbeitet wurde. Der neue Auftritt hat jetzt einen moderneren, frischen Look bekommen aber auch viele Verbesserungen wie ein schönes Design, Bild- und Textanimationen, eine einfachere Struktur und verbesserte Darstellung für Smartphones und Tablets. Die bewährten Inhalte zum Fuchsschaf und Verein bleiben bestehen, die Archive unter Aktuelles werden als pdf-Download angeboten, auch die schönen Bildergalerien zu Veranstaltungen bleiben erhalten.


mehr
Share by: